Unsere Ziele:

·       Vertiefung und Anwendung von Unterrichtsinhalten

·       Entwicklung von Ausdauer, Sorgfalt und Kooperationsfähigkeit

Unsere Arbeit:

In der Garten-AG und der Naturpfad-AG kümmern sich Kinder um den Garten.

Im Frühling beobachten wir Tiere wie zum Beispiel die Molche, die in den Tümpel einwandern, bestimmen Pflanzen oder gestalten neue Bereiche.

Im Sommer pflegen wir unseren Barfußpfad, das Insektenhotel und die Kräuterspirale.

Molch im Tümpel

Zum Herbst bauen wir Blätterbetten für die Igel, ernten Kartoffeln und machen den Garten winterfest.

Im Winter, wenn der Garten schläft, bauen wir Klangspiele für den Sommer oder Fühlkästen, kochen zusammen Tee aus dem Kräutergarten oder lernen interessante Sachen rund um den Garten und seine Bewohner. Die Kinder erlernen den Umgang mit einem Schnitzmesser oder wie man in der freien Natur ein Feuer macht.

Außerdem haben wir inzwischen eine Wildtierkamera, so dass wir Tiere im Schulgarten auch durch die Kamera beobachten können.