Schulanmeldung

Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden, beginnt am 1. August 2025 die Schulpflicht. Die Schulanmeldungen für die regulären Schulkinder haben bereits stattgefunden.

Kinder, die nach dem 30. Juni das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag der Eltern vorzeitig in die Schule  aufgenommen werden.
Die Schulanmeldungen für diese „Kann-Kinder“ finden am

• Mittwoch, den 13.11.2024 von 10:30-13:10Uhr und
  • Freitag, den 08.11.2024 von 08:00-10:40Uhr

In den Verwaltungsräumen der Regenbogenschule (Büro 004) statt.
Zur genauen Terminvergabe wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unser Sekretariat: 06190-892130 oder poststelle@regenbogenschule.hattersheim.schulverwaltung.hessen.de

Die Schulanmeldung dauert etwa 20min.

Die Entscheidung, ob Ihr Kind als Kann-Kind vorzeitig eingeschult wird, trifft die Schulleitung, ggf. unter Berücksichtigung des schulärztlichen Gutachtens.

Zur Schulanmeldung sind mitzubringen:
• Ihr Kind
• die Geburtsurkunde Ihres Kindes
• Impfpass (oder eine ärztliche Bestätigung, dass Ihr Kind gegen Masern geimpft ist)

Falls Sie an den angegebenen Terminen verhindert sind (oder einen längeren Termin wünschen) benachrichtigen Sie uns bitte per Email und nennen uns mögliche Zeiten, an denen Sie Zeit für die Anmeldung hätten.

Uwe Simon und Kerstin Knössl

Elternabende vor der Einschulung