Willkommen auf unserer Webseite

Die Regenbogenschule ist eine staatliche Grundschule des Main-Taunus-Kreises und eine selbstständige allgemeinbildende Schule (SES).

An der Regenbogenschule werden derzeit ca. 350 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. In jedem Jahrgang gibt es je nach Stärke 3, 4 bzw. 5 Klassen, hinzu kommt eine Vorklasse.

Unsere Schülerschaft ist bunt gemischt und zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus.

Unterrichtet werden die Kinder von einem Team von etwa 35 Lehrerinnen und Lehrern. Neben Grundschullehrerinnen und -lehrern gibt es an der Schule auch Förderschullehrkräfte, Sozialpädagoginnen, Musiklehrer*innen und andere Beschäftigte.

Die Schule besteht aus 2 Gebäuden, dem „Altbau“ aus dem Jahre 2000 sowie dem Neubau aus dem Jahre 2017. Die meisten Klassenräume sowie die Aula und der Verwaltungstrakt befinden sich im Altbau. Im Neubau sind 3 weitere Klassen sowie die Bücherei unter­gebracht. Außerdem befinden sich hier die Betreuungsräume für die Ganztagsbetreuung sowie die Mensa und die Schulküche. Die Betreuung benutzt darüber hinaus das benachbarte Schulkinder­haus. Die Schule verfügt über eine eigene Turnhalle, die vormittags für den Sportunterricht und nachmittags von der Betreuung oder von Vereinen genutzt wird. Seit 2021 gibt es noch einen Container, der den Werkraum und vier weitere Klassenräume beinhaltet.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Schule. Viel Spaß beim Lesen!