Regenbogenschule Hattersheim
Herzlich willkommen!

Freiwilliges soziales Jahr / Praktikum / ehrenamtliche Mitarbeitende und externe Beschäftigte

Seit einigen Jahren wird die Regenbogenschule von FSJlern unterstützt. Bei Interesse an einem FSJ an unserer Schule gerne per Mail oder telefonisch an uns wenden. Wir freuen uns!

Außerdem sind Praktikanten (Jahrespraktikanten oder Schülerpraktikanten) gerne willkommen. Bei Interesse sendet eure Bewerbung per Mail an uns.

Wir beschäftigen bei uns an der Schule auch ehrenamtliche Mitarbeitende. Dies sind zum Beispiel unsere Lesepatinnen und Lesepaten. Auch externe Mitarbeitende, wie AG-Leitungen, sind bei uns beschäftigt.

Unterlagen für alle Mitarbeitenden:

Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
Belehrung Infektionsschutzgesetz 2018_0.pdf (82.99KB)
Belehrung zum Infektionsschutzgesetz
Belehrung Infektionsschutzgesetz 2018_0.pdf (82.99KB)


Unterlagen für FSJler:

Einarbeitungsplan FSJ an der Regenbogenschule
Einarbeitungsplan FSJ Regenbogenschule.pdf (458.79KB)
Einarbeitungsplan FSJ an der Regenbogenschule
Einarbeitungsplan FSJ Regenbogenschule.pdf (458.79KB)

Unterlagen für Praktikant*innen:

Informationen für Praktikant*innen
Informationen Praktikum an der Regenbogenschule.pdf (839.03KB)
Informationen für Praktikant*innen
Informationen Praktikum an der Regenbogenschule.pdf (839.03KB)


Unterlagen für ehrenamtliche Mitarbeitende oder externe Beschäftigte:

Ehrenamtliche Mitarbeitende sollten die Belehrung bezüglich der Aufsicht, der Verschwiegenheit und bezüglich des Infektionsschutzes unterschreiben. Das erweiterte Führungszeugnis muss von allen Beschäftigten vorgelegt werden. Eine Gebührenbefreiung kann allerdings nur für ehrenamtliche Mitarbeitende gewährt werden.

Beauftragung für eine ehrenamtliche Tätigkeit
beauftragung_fuer_eine_ehrenamtliche_taetigkeit_1.pdf (587.41KB)
Beauftragung für eine ehrenamtliche Tätigkeit
beauftragung_fuer_eine_ehrenamtliche_taetigkeit_1.pdf (587.41KB)
Beauftragung für eine ehrenamtliche Tätigkeit - Belehrung
beauftragung_fuer_eine_ehrenamtliche_taetigkeit_belehrung 2.pdf (606.42KB)
Beauftragung für eine ehrenamtliche Tätigkeit - Belehrung
beauftragung_fuer_eine_ehrenamtliche_taetigkeit_belehrung 2.pdf (606.42KB)
Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
Vorlage erweitertes Führungszeugnis.pdf (643.29KB)
Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
Vorlage erweitertes Führungszeugnis.pdf (643.29KB)