Pausenangebote

Unser Pausenhof lädt zum Spielen, Toben und Verweilen ein: Wir haben diverse Spielgeräte sowie einen Fußball- und auch einen Basketballplatz. Die Nutzung wird jeweils zu Beginn des Schul­jahres geregelt.

Folgende Angebote können die Kinder in der 30minütigen Hofpause nutzen:

• Die Pausenspielhütte mit Spielgeräten aller Art. Die Ausleihe von den Pausenspielgeräten wird eigen­verantwortlich von den 4. Klassen organisiert und geleitet.
  • Der Pausen-Spaß, der von unseren FSJlern angeboten wird und z.B. Seilspringen, Wurfspiele und Gummi-Twist beinhaltet.
  • Die offene Spielpause, die von unserer Schulsozial­arbeiterin Frau Engelmann von Montag bis Donnerstag angeboten wird. Je Tag kann ein Jahrgang kommen und diverse Gesellschaftsspiele ausprobieren.
  • Die Bücherei: Täglich können die Kinder in der ersten großen Pause in die Bücherei gehen, dort schmökern und lesen oder sich ein Buch ausleihen.
  • Verschiedene Angebote in den Wintermonaten von November bis März, wie z.B. die Baupause, die Mandala­pause, die Bügelperlenpause.