Bücherei

In der Hofpause hat unsere Bücherei täglich geöffnet. Der Raum ist gemütlich mit einer großen Leseecke und Sitzmöglichkeiten gestaltet. Er lädt zum Schmökern und Verweilen ein. Viele neuwertige Bücher und Zeitschriften stehen den Kindern aus verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Die Bücher sind übersichtlich und für verschiedene Lesealter sortiert. Die Kinder haben so die Möglichkeit sich ihren Interessen und ihrer Fähigkeit entsprechende Literatur auszusuchen. Ein großes Regelplakat erinnert die Kinder an richtige Verhaltensweisen in der Bücherei. Die Schulbücherei ist von Montag bis Freitag immer in der ersten großen Pause geöffnet. Die Kinder dürfen sich jeweils zwei Bücher ausleihen. Die Bücherei ist inzwischen fester Bestandteil des Schulalltags geworden und wird von den Kindern freudig genutzt.