Herkunftssprachlicher Unterricht

An der Regenbogenschule gibt es den herkunftssprachlichen Unterricht in der Sprache Türkisch. Dieser findet jeweils einmal wöchentlich zu einer festen Uhrzeit statt. Das Unterrichtsangebot bedarf einer Anmeldung für ein ganzes Schuljahr.

Weitere Herkunftssprachen werden an anderen Schulen angeboten. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes: https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/unterricht-in-der-herkunftssprache/angebotene-sprachen
Hier finden Sie sowohl die Standorte, als auch die Information auf Deutsch und in Ihrer jeweiligen Herkunftssprache.
Dort finden Sie auch das dazugehörige Anmeldeformular mit Anleitung, wie die Anmeldung zu machen ist.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein das Formular auszudrucken, melden Sie sich gerne im Sekretariat. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Bitte beachten Sie außerdem:

• War Ihr Kind bereits angemeldet und soll auch weiterhin teilnehmen, brauchen Sie nichts machen. Die Anmeldung endet automatisch nach der 4. Klasse.
  • War Ihr Kind bereits angemeldet und soll NICHT mehr teilnehmen, müssen Sie Ihr Kind schriftlich abmelden.
  • War Ihr Kind noch nicht angemeldet, soll aber am Herkunftssprachlichen Unterricht teilnehmen, müssen Sie Ihr Kind anmelden (Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes: Herkunftssprachlicher Unterricht)

Anmeldeformular Herkunftssprachlicher Unterricht
HSU-Anmeldeformular.SJ_2023.24.pdf (168.59KB)