05.02.2024

Elternbrief Fasching 2024

wie bereits angekündigt findet am Rosenmontag, den 12.2.2024 kein Unterricht statt. Dieser Tag wurde vom Staatlichen Schulamt als beweglicher Ferientag festgelegt. Unsere Faschingsfeier findet am Freitag, den 09.2.2024, statt.
Unterrichtszeiten und Betreuung ändern sich an diesem Tag nicht. Allerdings entfällt an diesem Tag Deutsch & PC von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr für die Jahrgänge 1 und 2 sowie die Motorik-AG für den Jahrgang 1.

Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Sie brauchen keinen Ranzen, sondern nur einen Rucksack mit Mäppchen, Frühstück und ihren Trinkflaschen. Zuerst gehen die Kinder in ihre Klassen und feiern dort mit den Lehrerinnen und Lehrern. Anschließend feiern ab 10.00 Uhr bis um 11.30 Uhr alle Kinder der Schule gemeinsam. Dazu gibt es verschiedene Angebote, vom Schminken bis zur Disco.

Da in den letzten Jahren von unserem Buffet immer sehr viel übriggeblieben ist, bitten wir in diesem Jahr, nur die Kinder und Eltern der 4. Klassen etwas für unser Buffet zu spenden (siehe Kasten unten). Zum Schluss gehen alle in die Turnhalle zur Abschlussfeier.
Wichtig!
Wir freuen uns auf die Spenden der 4. Klassen für ein großes Buffet.
Geben Sie Ihrem Kind bitte keine Tüten oder Plastikverpackungen mit Chips, Bonbons, ... mit.
Besser sind Obst, geschnittenes Gemüse sowie Sachen, die man aus der Hand essen kann.
Besonders freuen wir uns wie immer über multikulturelle Spezialitäten.

Kerstin Knössl

2024-02 Fastnacht 2024.pdf