23.06.2023

Elternbrief Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele 13. Juli 2023

die diesjährigen Bundesjugendspiele der Regenbogenschule Hattersheim finden am Donnerstag, den 13. Juli 2023 auf dem Schulhof der Regenbogenschule und dem benachbarten Abenteuerspielplatz statt. Der Sportplatz am Karl-Eckel-Weg kann leider aufgrund von Sanierungsmaßnahmen nicht benutzt werden. Bei starkem Regen müssen die Bundesjugendspiele ausfallen, da wir keinen Alternativtermin anbieten können.
Bitte beachten Sie, dass für alle Kinder an diesem Tag die Schule in der Regenbogenschule um 8.00 Uhr beginnt. Für die Jahrgängen 1 und 2 sowie die Vorklasse endet der Unterricht um 12:00Uhr, für die Jahrgänge 3 und 4 endet der Unterricht um 13:00Uhr. Deutsch&PC sowie Förderunterricht im Anschluss entfällt an diesem Tag.

Um das Sportfest organisieren zu können, benötigen wir viele Eltern, die Stationen betreuen können. Es wird 10 - 12 Stationen geben, für die etwa 2 Eltern pro Station benötigt werden. Die Spaßstationen der Jahrgänge 3-4 finden von 8:15-10:00Uhr, die Spaßstationen der Jahrgänge Vorklasse, 1 und 2 von 10:30-12:00Uhr statt. Die Helfenden treffen sich um 7.45 Uhr bzw. um 10:00Uhr auf dem Schulhof und erhalten vor Ort eine Einweisung. Unter folgendem Link können Sie sich für die Mithilfe eintragen:
Selbstverständlich können Sie auch für den kompletten Tag (beide Schichten) für die Mithilfe eintragen!

Die Kinder aller Klassen benötigen an diesem Tag keinen Ranzen, sondern Sportkleidung, Getränke, ausreichend Frühstück und ggf. eine Regenjacke sowie Sonnenschutz/ Sonnenhut.

Die Früh- und Nachmittagsbetreuung findet wie gewohnt statt.
Wir freuen uns auf sportliche Ergebnisse, viele Zuschauer und zahlreiche helfende Hände.
Bereits jetzt schon einen herzlichen Dank an alle Helfenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Simon Kerstin Knössl Yves Cezanne