Digitale Drehtür

Im Rahmen des Förderprogramms „Löwenstark – Der BildungsKICK“ startete landesweit die „Digitale Drehtür Hessen für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler“. Mit diesem Projekt sollen die Schulen dabei unterstützt werden, Schülerinnen und Schüler mit spezifischen Begabungen ergänzend zum Regelunterricht möglichst gezielt zu fördern. Auch unsere Schule hat sich entschieden dort mitzumachen.
Die Angebote der Digitalen Drehtür werden zum Teil in den Forderkurs „Mathe für Gute“ integriert. Das bedeutet, dass wir in dem wöchentlichen Kurs nicht nur im Bereich Mathematik fordern, sondern auch in anderen Bereichen. Dazu arbeiten wir dann an IPads mit der Digitalen Drehtür. Darüber hinaus kann die Digitale Drehtür auch zuhause und in anderen Fächern genutzt werden.
Damit Ihr Kind an Angeboten der Digitalen Drehtür Hessen teilnehmen kann, ist vorab eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten zur Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich. Weitere Informationen zur Digitalen Drehtür finden Sie auf der Website: https://digitale-drehtuer.de/
Bei Fragen können Sie sich gerne an die Ansprechperson für die digitale Drehtür unserer Schule, Frau Knössl, wenden.