07.02.2024

Elternbrief Februar 2024

anbei die neuesten Informationen:

Fasching
Am Freitag, den 9.Februar, findet in der Schule unsere Faschingsfeier statt. Die Kinder dürfen an diesem Tag gerne verkleidet kommen. Außerdem wird es wieder ein Buffet und verschiedene Angebote geben (wie Kinderschminken, Disco, etc.). Der Elternbrief unseres Faschingskomitees ist in einer gesonderten Mail an Sie verschickt worden.
Wichtig: Deutsch &PC für die Jahrgänge 1 und 2 von 12:00-12:30Uhr sowie die Motorik-AG im Jahrgang 1 findet an diesem Tag nicht statt!
Die Jahrgänge 3 & 4 haben nach 12Uhr Unterricht nach Plan, also wie gewohnt bis 13Uhr oder 13:30Uhr Unterricht!
Am Montag, den 12.02. ist schulfrei (beweglicher Ferientag), wie bereits zu Schuljahresbeginn angekündigt. Am Dienstag, 13.02. (Faschingsdienstag) Mittwoch, den 14.02. (Aschermittwoch) ist regulärer Unterricht!

Verschiedenes
Ende Februar findet der Pangea-Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgänge 3 und 4 statt. Damit soll die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst bei den Kindern geweckt werden. Der Wettbewerb startet mit einer Vorrunde, in der 15 Aufgaben gestellt werden, die innerhalb von 45-60 Minuten zu lösen sind. Wer die Vorrunde erfolgreich besteht, qualifiziert sich für die nächste Runde. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pangea-wettbewerb.de

Termine
• Von Mittwoch, den 21.Februar bis Freitag, den 8.März, findet die Fahrradausbildung für die 4.Klassen statt. Die 4.Klassen erhalten dazu Post von den Klassenlehrkräften.
• Am Donnerstag, den 22.Februar und am Freitag, den 23.Februar kommt der ADAC mit dem Verkehrserziehungsprogramm ADACUS in die ersten Klasse und die Vorklasse.

Kerstin Knössl

2024-02 Elternbrief.pdf