08.05.2024

Bundesjugendspiele 2024

die diesjährigen Bundesjugendspiele der Regenbogenschule Hattersheim finden am Donnerstag, den 23. Mai 2024 auf dem Sportplatz am Karl-Eckel-Weg statt. Bei starkem Regen finden die Bundesjugendspiele an diesem Tag nicht statt, sondern werden am Freitag, den 24. Mai durchgeführt.
Bitte beachten Sie, dass für alle Kinder an diesem Tag die Schule in der Regenbogenschule um 8.00 Uhr beginnt. Für die Jahrgängen 1 und 2 sowie die Vorklasse endet der Unterricht um 12:00Uhr, für die Jahrgänge 3 und 4 endet der Unterricht um 13:00Uhr. Deutsch&PC sowie Förderunterricht im Anschluss entfällt an diesem Tag.
Um das Sportfest organisieren zu können, benötigen wir viele Eltern, die Stationen betreuen und beim Auf- und Abbau helfen können (8:00-12:00Uhr). Es werden insgesamt ca. 20 Eltern benötigt. Die Helfer treffen sich um 8:00 Uhr auf dem Sportplatz und erhalten vor Ort eine Einweisung.
Unter folgendem Link können Sie sich für die Mithilfe eintragen:

Die Kinder benötigen an diesem Tag keinen Ranzen, sondern Sportkleidung, Getränke, ein Frühstück und ggf. eine Regenjacke und Sonnenschutz. Die Früh- und Nachmittagsbetreuung findet wie gewohnt statt.
Wir freuen uns auf sportliche Ergebnisse, viele Zuschauer und zahlreiche Helfer.
Bereits jetzt schon einen herzlichen Dank an alle Helfer.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Knössl Yves Cezanne