die Schulanmeldung Ihres Kindes steht an. Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden, beginnt am 1. August 2025 die Schulpflicht.
Da wir die für Ihr Einzugsgebiet zuständige Grundschule sind, bitten wir Sie Ihr Kind für unsere Schule anzumelden.
Die Termine für die Schulanmeldung finden im März 2024 in den Verwaltungsräumen der Regenbogenschule statt.
Bitte buchen Sie sich mithilfe des QR-Codes einen Termin für die Schulanmeldung

Dort einfach den gewünschten Termin aussuchen und auf „Buchen“ klicken. Sie hinterlegen dann den Namen Ihres Kindes und Ihre Emailadresse und bekommen eine automatische Bestätigungsmail. Bei Fragen zur Terminvergabe wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an unser Sekretariat.

Die Schulanmeldung dauert etwa 15-20min.

Zur Schulanmeldung sind mitzubringen:
• Ihr Kind
• die Geburtsurkunde Ihres Kindes
• Impfpass (oder eine ärztliche Bestätigung, dass Ihr Kind gegen Masern geimpft ist)

Falls Sie an den angegebenen Terminen verhindert sind (oder einen längeren Termin wünschen) benachrichtigen Sie uns bitte per Email und nennen uns mögliche Zeiten, an denen Sie Zeit für die Anmeldung hätten.

Uwe Simon und Kerstin Knössl