Gesundes Frühstück

„Was gebe ich meinem Kind zu essen mit in die Schule?“ Diese Frage stellen sich viele Eltern täglich. Am sinnvollsten sind gesunde Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, die genug Energie spenden, um die Kinder konzentriert und leistungsstark durch den Schulvormittag zu bringen. Die Variationsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos und oftmals schon gut am Vorabend vorzubereiten, so dass der morgendliche Stress geringer ausfällt. Zudem ist selbst zubereitetes Essen deutlich günstiger, als das vom Bäcker Gekaufte und die Benutzung einer Brotdose verringert die Flut von Verpackungsmüll.

Auf Zucker und Süßigkeiten zum Frühstück versuchen wir in der Regenbogenschule möglichst ganz zu verzichten. Geburtstage und Feiern bilden natürlich eine Ausnahme.

Zum Durst löschen gibt es bei uns immer kühles und frisches Wasser, still oder mit Kohlensäure, das der Wasserdienst täglich aus dem Wasserspender zapft. Wir wünschen allen guten Appetit!

Hier einige Beispiele:

Frühstück 3