20.07.2022

Einladung zur Einschulungsfeier für die Kinder und Eltern der neuen Erstklässler

Liebe Eltern der neuen Erstklässler,

in wenigen Wochen ist die Einschulung Ihres Kindes.
Der ökumenische Einschulungsgottesdienst wird am Montag, den 05.09.2022 um 17.00Uhr in der katholischen Kirche stattfinden.
Die Einschulungsfeier findet statt am Dienstag, den 06.09.2022 um 10.00 Uhr in der Turnhalle der Regenbogenschule statt. Pro Kind dürfen zwei erwachsene Begleitpersonen teilnehmen.
Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung werden die Kinder mit ihrer neuen Klassenlehrkraft in die Klassen gehen. Während dieser Zeit können Sie auf dem Schulhof warten. Sie haben die Möglichkeit, in der Schule einen Kaffee, ein Wasser oder einen Orangensaft - oder auch ein Glas Sekt zu sich zu nehmen. Und sie können ein Regenbogen T-Shirt oder eine Regenbogentasse käuflich erwerben. Um etwa 11:45Uhr werden die Klassenlehrkräfte ihre Kinder wieder nach draußen auf den Schulhof begleiten. Ende ist dann ca. gegen 12:00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände Film-, Foto- und Tonaufnahmen aus Datenschutzgründen verboten sind. Für Ihr eigenes Kind gilt an dem Tag eine Ausnahme. Es besteht daher die Möglichkeit, Ihr Kind mit der Schultüte vor einer Tafel zu fotografieren, entweder vor 10Uhr oder ab 11:45Uhr. In der Turnhalle darf nicht gefilmt/fotografiert/aufgezeichnet werden.
In den ersten Wochen nach der Einschulung wird außerdem ein externer Fotograf in die Schule kommen, um Fotos von den Kindern zu machen (Einzelfotos und Klassenfoto). An diesem Tag können Sie ihrem Kind die Schultüte erneut mitgeben. Den genauen Termin bekommen Sie über die Klassenlehrkraft mitgeteilt.

Wir freuen uns auf Sie!

Uwe Simon (Schulleiter)
Kerstin Knössl (st.Schulleiterin)
Jasmin Dreiling (Vorklassenleiterin)