29.04.2022

Elternbrief Mai 2022

Elternbrief Mai 2022 sowie Ministerschreiben vom 28.04.2022

anbei die neuesten Informationen:
Corona-Tests
Ab dem 2.Mai finden keine verpflichteten Corona-Tests in der Schule mehr statt. Jedem Schulkind und jeder Lehrperson stehen zwei Tests pro Woche zur Verfügung, die auf freiwilliger Basis zuhause genutzt werden können. Da wir 5er Packungen geliefert bekommen und die Tests nicht einzeln ausgeben dürfen, haben wir uns dazu entschieden alle 5 Wochen zwei Packungen mit je 5 Tests (also 10 Tests) an alle auszugeben, die dies wünschen. Bitte vermerken Sie auf dem Abschnitt, den Sie über die Klassenlehrkraft in der Postmappe Ihres Kindes erhalten, ob wir Ihrem Kind kostenlos Corona-Tests zur Verfügung stellen sollen.

Personal
Wir freuen uns sehr, dass Frau Herzberg (ehemals Fr.Ringsdorf) wieder an unserer Schule arbeitet. Nach den Osterferien ist sie aus der Elternzeit zurückgekehrt und wird unter anderem „Mathe für Gute“ für einige Kinder des Jahrgangs 3 & 4 anbieten. Wir wünschen Ihr einen guten Start!
Vor den Osterferien mussten wir uns von einer unserer FSJlerinnen verabschieden: Jessica Caquelin hat mit dem Lehramtsstudium begonnen und musste daher ihren Vertrag bei uns kündigen.

Homepage
Alle Informationen rund um Schule, Elternbriefe und viele weitere Informationen für Sie als Eltern finden Sie immer auch auf unserer Homepage. Diese wird laufend aktualisiert und ist mit allen gängigen Geräten gut abrufbar (auch mit dem Smartphone).
Neu ist, dass Sie jetzt auch Krankmeldungen über die Homepage einreichen können: Sollte Ihr Kind erkrankt sein, können Sie ein Krankmeldeformular auf der Homepage ausfüllen und digital abschicken - siehe QR-Code - dann bekommt das Sekretariat umgehend eine entsprechende Mitteilung. Das entlastet etwas unser Telefon und ist vielleicht auch für Sie bequemer. Natürlich können Sie ihr Kind aber weiterhin telefonisch krankmelden, wenn Sie dies wünschen!

Andere Informationen
Bitte notieren Sie sich folgende Termine: Am 30.Juni finden unsere Bundesjugendspiele/Sportfest statt. Der Ausweichtermin ist am 07.Juli. Vom 11.-15.Juli wird es eine Projektwoche mit anschließendem Schulfest am 16.Juli geben. Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen wird es rechtzeitig geben.

Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Uwe Simon & Kerstin Knössl

Elternbrief Mai 2022.pdf
 2022-04-28_Ministerschreiben an Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler.pdf